Text Size
   

Unser Heerlager

Wir gebieten Dir, werter Besucher, einen Blick in unser Heerlager.

Seht und erlebt uns als Gruppe, die angefangen hat vom einfachen Waffenknecht und Magd über Söldner, Knappen und Ritter bis zur Edeldame, die das Leben an einem Hof zur damaligen Zeit spiegelt.

Beobachtet uns beim täglichen Leben damaliger Zeit; sehet wie wir kochen, essen, spielen, unsere Ausrüstung pflegen und natürlich auch feiern. Blickt in unsere Rüstkammer und lasset Euch Schwerter, Lanzen, Bögen und schwere Waffen zeigen und auch „erfühlen“. Denn wir und unser Lager sind zum Zeigen und zum Erleben für Euch gedacht.

Wir zeigen euch ehrenvolle Zweikämpfe aus unserer Zeit mit Einhänder-, Eineinhalbhänder- aber auch mit dem großen Zweihänder-Schwertern. Aber auch mit der Axt dem Streitkolben und dem Speer.

Erlebe unsere Zeit und tauche ein in eine Geschichte, die wir nicht spielen sondern leben. Gerne nehmen wir Dich, werter Besucher, mit in diese Epoche und auf eine Reise in die Geschichte.

Nun sehet was wir sind und wie wir leben. Willkommen bei uns !


Hier haben wir einige Impressionen von unserem Heerlager.